EN | FR | DE | ES 

    Unser Schwerpunkt

    Wyma Solutions wurde 1962 gegründet und hat sich kontinuierlich auf Kundenergebnisse und Qualität konzentriert, um eines der innovativsten und agilsten Unternehmen im Nacherntebereich zu werden.

    Mit Hauptsitz in Canterbury, Neuseeland, verfügt Wyma Solutions heute über Produktionsstätten auf drei Kontinenten und vertreibt Geräte und Linienlösungen in mehr als 90 Ländern.

    Our approach

    Unsere Philosophie

    Wir bei Wyma sind uns bewusst, dass jeder Kunde unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliche Produktvarianten und unterschiedliche Betriebsgrößen hat. Mit dem Schwerpunkt auf Zusammenarbeit, konfiguriert unser Team maßgeschneiderte Lösungen die Ihren spezifischen Bedingungen und Anforderungen grecht werden.

    Wir sind stolz darauf, dass unsere Geräte für ihre Qualität und Effektivität bekannt sind, die sich aus innovativen Konstruktions- und Herstellungsverfahren sowie aus über 50 Jahren Erfahrung ableiten. Unser Ziel ist es, die beste Lösung anzubieten, um Ausfallzeiten zu minimieren, Abfall zu reduzieren und das Beste aus Ihren Produkten herauszuholen.

    Dies wird durch eine Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung all unserer Entwürfe, Prozesse und Ausrüstungen vorangetrieben. Teamarbeit, Vertrauen und starke Kundenbeziehungen bilden die Grundlage dafür; wir hören zu, wir lernen, wir teilen und wir erfüllen unseren Ruf für Qualität, Wert und Unterstützung.

    Das Team von Wyma versteht, was Ihrem Unternehmen einen Mehrwert bringt und – was noch wichtiger ist – was für Ihre Kunden wichtig ist.

    Unsere Geschichte

    Linton Engineering wurde 1962 in Canterbury, Neuseeland, als lokaler Hersteller von Geräten für die Landwirtschaft und den Warenumschlag gegründet. Dieses kleine erfolgreiche Ingenieurunternehmen wurde 1991 von John Wyma gekauft und umbenannt. Bald darauf folgte der Vege-Polisher™ – ein bedeutender Wendepunkt für die internationale Wurzelgemüseindustrie.

    Im Jahr 2001 wurde Wyma an Andrew und Angela Barclay verkauft, die das Unternehmen von einem kleinen und überwiegend inländischen Anbieter in ein großes globales Unternehmen umwandelten. Da das Potenzial der vorhandenen Technologie erkannt wurde, konzentrierte man sich darauf, die Konstruktion zu verbessern und die Geräte von Wyma global zu vermarkten.

    DSC00291
    Our values

    Unsere Werte

    Das Team von Wyma arbeitet zusammen, um innovative Nacherntelösungen zu entwickeln, zu liefern und zu unterstützen. Unser frisches Denken ist immer verfügbar, um Ihnen zu helfen, die Art und Weise, wie Sie Ihr Gemüse verarbeiten, weiter zu verbessern.

    Die Werte von Wyma sind Flexibilität, Respekt, Energie, Nachhaltigkeit und Ehre - FRESH thinking. Wir sind stolz darauf, unsere Arbeit, Kultur und Prozesse nach diesen fünf Werten zu gestalten:

    Flexibilität
    Wenn wir auf Anforderungen reagieren, uns für Verbesserungen einsetzen und innovative Lösungen für neue und alte Probleme finden - dann sind wir flexibel.

    Respekt
    Respekt bedeutet, dass wir Vielfalt, Verbindung und Zusammenarbeit schätzen und zeigt, dass wir unsere Beziehungen bei der Arbeit wertschätzen.

    Energie
    Wir setzen unser Wissen, unsere Fähigkeiten und unsere Erfahrung ein, um Qualitätsarbeit zu leisten; wir sind für unseren Teil verantwortlich und arbeiten als ein Team zusammen. Das ist unsere Erfolgsformel - für unsere Kunden und für uns selbst.

    Nachhaltigkeit
    Wir suchen nach Möglichkeiten, verantwortungsvoll und zukunftssicher zu konstruieren, zu produzieren und zu arbeiten. Wir kümmern uns um die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, Kunden und Besucher.

    Ehre
    Ehre bedeutet, das zu tun, was wir versprechen, und mit Integrität zu handeln, auch wenn es für uns unbequem ist oder von anderen nicht gesehen wird.

    Back To Top

skip to Main Content

Our Story

Wyma Solutions is one of the world’s leading manufacturers of post-harvest vegetable and fruit handling equipment.

Our focus

Founded in 1962 in Canterbury, New Zealand, Wyma Solutions has continually focused on customer outcomes and quality to become one of the most innovative and agile companies in the post-harvest sector.

With its headquarters in Christchurch, Wyma Solutions now has production facilities on three continents and sells equipment and line solutions in more than 90 global markets.

Our approach

At Wyma we recognize that each customer has different needs, different produce varieties and different scales of operation. With a strong emphasis on collaboration, our team configures and tailors post-harvest solutions to match your specific conditions and requirements.

We are proud that our equipment is known for its quality and effectiveness, drawn from innovative design and manufacturing processes, as well as over 50 years of experience. We aim to provide the best solution to minimize downtime, reduce waste and get the absolute best out of your produce.

This is driven by a philosophy of continuous improvement for all of our designs, processes and equipment. Teamwork, trust and strong customer relationships underpin this; we listen, we learn, we share and we deliver on our reputation for quality, value and support.

The team at Wyma understands what adds value to your business and – more importantly – what matters to your customers.

Our history

Linton Engineering was founded in 1962 as a local manufacturer of agricultural and produce-handling equipment in Canterbury, New Zealand. This small successful engineering company was purchased, and renamed, by John Wyma in 1991. The Vege-Polisher™ soon followed – a significant turning point for the international root vegetable industry.

In 2001 Wyma was sold to Andrew and Angela Barclay, who transformed it from a small and predominantly domestic supplier to a large global company. Realizing the potential of the existing technology, the focus went on improving the design and taking Wyma’s equipment to the world.

Ready To Take Your
Pack-House To The
Next Level?

We would love to hear about your pack-house plans. Complete the form and one of our consultants will be in touch for a free, no-obligation discussion to establish how Wyma can provide a suitable solution to help take your pack-house to the next level.

View more products
Back To Top